SMW - Informationen für Studierende
SMW VSETH

Studium

Der SMW bietet euch diverse Dienste, die euch das Studium erleichtern sollen.

Dokumentensammlung

Jeder an der ETH kennt es: Man steht kurz vor den Prüfungen und hat (fast) keine Ahnung, wie die Prüfungfragen wohl aussehen könnten. Aus diesem Grund hat der SMW auf der Homepage eine Dokumentensammlung eingerichtet, in der ihr eine Vielzahl alter Prüfungen und diverse Zusammenfassungen von Studenten findet, damit ihr euch davon ein Bild machen könnt.

Natürlich muss eine solche Sammlung immer wieder aktualisiert und erweitert werden. Aus diesem Grund brauchen wir EURE Hilfe! Behaltet sofern möglich euere Prüfung auf und lasst sie uns zukommen, damit wir sie auf die Homepage stellen können.

Nur registrierte Benutzer haben Zugang zur Dokumentensammlung. Alle Materialwissenschaftstudenten können sich mit ihrem normalen nethz Benutzernamen und Passwort einloggen.

Lernräume

Im Moment hat der SMW keine Lernräume zur Verfügung.

Fragestunde

Der SMW bietet vor allem den neuen Studierenden auch Fragestunden an, wo ihr alle eure Fragen über das Studium stellen könnt. Kontaktiert uns einfach und mir machen einen Termin aus.

Einführung für neue Studenten (EST)

Zum Beginn des Herbstsemester bietet der SMW zusammen mit dem D-MATL eine kleine Einführung über das Studium an der ETH an. Dabei werden bei einem Rundgang auf dem ETH Gelände die wichtigsten Gebäude und Orte aufgesucht und die wichtigsten Dinge kurz erklärt.
  © Verein Studierende der Materialwissenschaft, 13.11.2011
Mobile Version